Archive

2014-01-23T14:15:10+01:00

Valentinstag

Veröffentlicht von

Bald ist Valentinstag.
Am 14.02.2014 ist es so weit.
Geschenkideen für ihren Valentinsschatz bei Avon.
Sexy - Verführerisch - Faszinierend
Für Sie und Ihn.

Kommentare anzeigen

2014-01-08T14:35:49+01:00

Mein erster Veganer Kartoffel-Brokkoli-Auflauf

Veröffentlicht von

Ich habe gestern meinen ersten Auflauf ohne Käse hergestellt, den habe ich im Internet gefunden, Link ist hinterlegt.

Habe es ganz wenig abgeändert.

Ich habe für euch auch ein Foto gemacht, leider erst zu spät daran gedacht, aber ich habe es noch geschafft, bevor alles weg war.

Man benötigt:

600 g Kartoffeln + 400 g Brokkoli

Kartoffel schälen, waschen und in ganz dünne Schreiben schneiden. Anschließend mit den Brokkoli Röschen in eine Auflaufform schichten.

Soße:

250 ml Soja cuisine

3 Tl Oregano

2 Tl Petersilie

1 Tl Paprika Edelsüß

2 Knoblauchzehe

Salz und Pfeffer

alles zusammen verrühren, abschmecken, ggf. nachwürzen und über den Kartoffel-Brokkoli-Gemisch gießen.

Hefeschmelz / Käseersatz

6 EL Alsan

3 EL Mehl

250 ml Wasser

8 EL Hefeflocken

Salz zum abschmecken

Alsan in einem Topf schmelzen, Mehl hinzufügen und mit einem Schneebesen verrühren. Paar Sekunden köcheln lassen. Ein Drittel des Wassers dazu gießen und schnell vermengen, das keine Klumpen entstehen. Hefeschmelz kräftig unterrühren und das restliche Wasser mit verarbeiten. Unter rühren aufkochen lassen und mit Salz abschmecken. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

Hefeschmelz lässt sich am besten verteilen, wenn man alles in einen Gefrierbeutel gibt, eine Ecke abschneiden und über den Auflauf verteilen.

Ich habe noch Mandelblätter unter dem Auflauf gemischt, war erstaunlich sehr lecker.

Versucht es selber mal aus.

Mein erster Veganer Kartoffel-Brokkoli-Auflauf

Kommentare anzeigen

2014-01-02T12:10:23+01:00

Frohes Neues Jahr.

Veröffentlicht von

Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr. Ich hoffe ihr seit alle gesund und glücklich ins Neue Jahr 2014 gerutscht.

Kommentare anzeigen

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog